Wir züchten nach den Richtlinien des VDH und der FCI

Aktuelles 2021

aktualisiert am 06.06.2021

06.06.2021 Bonny hat heute ihre Zuchtzulassung erhalten und den Wesenstest bestanden!

30.05.2021 Sonntag - es blüht!

Der Teich ist eingeweiht!

24.05.2021 Homepage aktualiesert, neue Seiten eingefügt

22.05.2021

12.04.2021 Run free, Felix

 

Wir sind unendlich traurig. 

 

15 Jahre, 6 Monate und 9 Tage wurde mein Felix alt, seit 2005 hat er mich stets treu, verlässlich und anhänglich begleitet. Mit ihm habe ich im Agility angefangen - seine Leidenschaft und Freude bis zum Schluss.

 

Heute nun, fast drei Jahre nach der Diagnose Lungentumore ist er nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Felix hinterlässt ein weiteres, riesiges Loch in meinem Herzen. Der einzigste Trost ist, dass du nun keine Schmerzen mehr hast und zusammen mit Amélie, Joyce und Queeny wartest, bis wir uns irgendwann wieder sehen.

Felix bei seiner liebsten Besdchäftigung - Glück und Freude

28.03.2021 Spaziergang Mosbach Bergfeld

Und danach Kuschlen mit Frauchen

21.03.2021 Ausflug nach Mosbach

12.03.2021 Nicki feiert ihren 12. Geburtstag!

18.02.2021 Spiel und Spaß mit unserer "kleinen" Freundin

Seit langem haben wir heute mal wieder einen längeren Ausflug gemacht, für unsere Unterhaltung und Bespaßung hat Johanna gesorgt. Natürlich hat sie unser leibliches Wohl nicht vergessen - nachdem Frauchen unser Frühstück hat ausfallen lassen, hat uns Johanna unterwegs wunderbar mit leckeren, getrockneten Hähnchenstreifen versorgt. Dafür mache nicht nur ich alles, auch meine zwei Riesen Nicki und Bonny waren dabei. 

 

Neben Bälle werfen hat sich Johanna auch ganz schön oft versteckt - anscheinend hat sie gemeint, sie kann uns austricksen! Aber da hat sie die Rechnung ohne unsere Supernasen gemacht! In jedem noch so gutem Versteck haben wir sie gefunden!. Und bei so viel Aktivität habe ich gar nicht gemerkt, wie lange und weit ich gelaufen bin! 

 

Leider war der Nachmittag wieder viel zu schnell vorbei - jetzt heißt es für die Schnauzerfront: Wieder auf Johanna warten....

 Zuhause angekommen hat es sich Nicki auf dem Sofa bequem gemacht (sie schnarcht schon!!! Verratet aber nicht, dass ich es euch erzählt habe!). Bonny liegt auf meinem Kissen, und ich schaue mal in der der Küche nach, ob ich nicht doch noch Herrchen einen kleinen Nachtisch abgucken kann. Zu mir kann er einfach nicht nein sagen....

 

Euer Felix

12.02.2021 Sonne und Schnee

09.02.2021 fliegende Riesenschnauzer

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauchen probiert gerade mal wieder ein paar neue Bildbearbeitungsprogramme aus - und so schnell werden aus zwei Riesen vier. Unglaublich, was man alles machen kann!!!

08.02.2021 Zwei Jahre ohne unsere Amélie

30.01.2021 Post und Bilder von Asco!

Liebe Steffi, liebe Familie Roll,
 
nach langer Zeit wollte ich Euch endlich noch einmal ein Lebenszeichen von mir schicken.
 
Ich hoffe es geht Euch gut. Meine Zweibeiner und ich können uns jedenfalls nicht beklagen.
 
Wie Ihr sicherlich wisst, bin ich inzwischen auch kein junger Spund mehr, sondern ein gestandener Herr im fotgeschrittenen Lebensalter. Nichtsdestrotrotz geht es mir gut. Natürlich kann ich nicht mehr so herumspringen wie in meinen jungen Jahren, bin aber immer noch aktiver Hundesportler und zeigen so manchen jungen Nachwuchssportlern noch immer die rote Karte.
 
Ich denke, ich habe auch genug Erfolge eingeheimst, so dass ich jetzt nur noch in Disziplinen auf Meisterschaften starte, die mir nicht zuviel abfordern.
 
Leider ist letztes Jahr ja fast alles ausgefallen, obwohl ich gerne gestartet wäre, denn ich hatte mich mit 2 Kumpels aus meinem Verein im CSC für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Mal sehen, wie es dieses Jahr so läuft.
 
Ansonsten bin ich viel unterwegs mit meinem alten Kumpanen Spiky und mit meinen menschlichen Familienmitgliedern - häufig auch mit den Fahrrädern. Das geht zwar oft nicht so flott, wie es mein Herrchen gerne hätte, weil es unterwegs am Wegesrand viel zu lesen gibt und ich dann vergesse, dass wir ja eigentlich weiterkommen wollen. Dann muss Herrchen sich eben etwas gedulden.
Ich gehe auch immer noch gerne schwimmen, ob im Rhein oder in jedem anderen Tümpel, der auf unserem Weg liegt.
 
Damit Ihr noch Euch noch einmal ein Bild von mir machen könnt, schicke ich Euch auch ein paar Fotos - Ich denke, Ich kann mich immer noch gut sehen lassen, so dass sich manche Hundedame noch immer nach mir umdreht.
 
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
 
Liebe Grüße
Asco

23.01.2021

Die letzten Wochen sind im Fluge vergangen, und langweilig ist es uns in dieser Zeit nicht geworden. Nachdem Nicki letztes Jahr die Milz entfernt wurde, habe ich Anfang Januar an ihrer Gesäugeleiste einen Knoten gespürt. Da Nicki, bald 12 Jahre alt, immer noch sehr fit ist, haben wir uns dazu entschieden, und um kein Risiko einzugehen, die gesamte Milchleiste entfernen zu lassen. Genau richtig, wie uns später der Pathologe bestätigte. Der Knoten war zwar bösartig, Dr. Werner konnte aber weiträumig in gesundes Gewebe schneiden. So hoffen wir nun, dass der Knoten nicht gestreut hat. Auch diese OP, die Naht verläuft über die gesamte Bauchlänge, hat Nicki super weggesteckt. Sie läuft, hat Spaß im Schnee und kann auch schon wieder Bonny anknurren, wenn sie ihren Hasen klauen will. Jeden Morgen können wir nun wieder die zwei spielen sehen - und das ist ein tolles Gefühl. Felix darf, und will ich natürlich nicht vergessen. Trotz seiner Krankheit frisst er, und wenn er sonst nicht mehr viel hört und sieht bekommt er doch immer mit, wenn jemand die Kühlschranktür öffnet. Man kann sich ja so eine kleine Leckerei nicht entgehen lassen! 

15.01.2021 Hundeschule bei traumhaftem Winterwetter

08.01.2021 Hundeschule im Schnee! Für Bonny gibt es nichts schöneres!

03./04.01.2021 Happy Birthday Bonny!

Kaum zu glauben, unsere Lackritznase ist jetzt schon 2 Jahre alt - und noch nicht trocken hinter den Ohren! Für jeden Spaß zu haben, und manchmal riecht es auf dem Feld einfach zu gut nach Maus - da kann man Frauchens Rufe schon mal "überhören". Bonny macht aber super viel Freude, kümmert sich rührend um Felix und ist einfach eine tolle, verschmuste Riesenschnauzerdame die uns alle um den Finger gewickelt hat. Wir möchten dich keinen Tag missen!

"Schnee, Schnee, Schnee! Und ich darf auf den Hundplatz! Wann geht es endlich los??? Ich will endlich rennen, meine Ball fangen und im Schnee toben!"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Roll
Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt