Wir züchten nach den Richtlinien des VDH und der FCI

Neues von:

Aktuelles 2020

aktualisiert am 28.11.2020

28.11.2020 Heute Morgen im Garten

22.11.2020 Herbstspaziergang mit meinen drei Schnauzern

01.11.2020 Regenspaziergang

26.10.2020 Pathologiebefund negativ!

 

 

 

 

 

Heute haben wir Nachricht von unserem Tierarzt bekommen - und wir sind überglücklich, dass der Pathologiebefund negativ war. 

 

Nicki ist total gut drauf, rennt und spielt mit Bonny wie ein junger Hund! Wenn ich mir meine drei Schnauzer so ansehe, kann ich es manchmal kaum glauben, wie viel Glück wir dieses Mal hatten - und dass ich alle noch bei mir habe.

20.10.2020 Nicki muss operiert werden

 

 

Bei Nicki's letzter Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihre Milz verändert ist. Um kein Risiko einzugehen, haben wir uns dazu entschlossen, ihr die Milz entfernen zu lassen, vor allem da dieses Organ nicht lebensnotwendig ist. Am Dienstag wurde Nicki nun operiert - und kaum zu glauben, schon am gleichen Abend war sie richtig gut drauf. Und das ist seitdem auch geblieben. Schonung? Für Nicki doch nicht!  Sie frisst, spielt und geht wieder mit uns spazieren! Das Shirt hat sie aktzeptiert, und auf diese Weise sparen wir uns den unhandlichen Trichter!

Jetzt hoffen wir, dass endlich wieder etwas Ruhe in unserem "Senioren-Rudel" kommt und wir die nächste Zeit gemeinsam genießen können. Wie man im Hintergrund sehen kann, hat sich auch Felix erholt und kommt nun super mit einem Auge zurecht. 

14.10.2020 Unsere A'chen feiern ihren 8. Geburtstag! Anton, Amélie und Alice, ihr bleibt für immer in unseren Herzen. 

08.08.2020

Unser Jahresurlaub im "Seehotel Moldan"  

26.05.2020

 

Heute war bei uns im Garten ganz schön was los! 

Wenn es nach Bonny ginge, könnte jetzt schon die Kirschernte beginnen!

 

"Tägliche Kontrollen sind da besonders wichtig! Nicht, dass die Kirschen plötzlich reif sind und ich bekomme meinen Anteil nicht!"

Kommt ein Riese geflogen ....

19.05.2020

 

Heute war Post vom PSK im Briefkasten. Bonny's HD-Ergebnis ist da - und besser hätten wir es uns nicht wünschen können! Perfekte Hüften, ausgewertet mit A1!! 

Bildersammlung April 2020

23.03.2020: Wenn meine Drei schon mal nebeneinander sitzen, müssen gleich mehr Bilder gemacht werden!

25.02.2020:  Bonny zu Besuch beim Groomer

23.02.2020

Nachdem unser Sonntagsspaziergang beendet ist und es draußen stürmt, haben es sich meine Schnauzis im Wohnzimmer bequem gemacht.

15.02.2020

Heute war das Wetter einfach traumhaft!

08.02.2020

Ein Jahr ist inzwischen vergangen. Vor einem Jahr, genau um 20 Uhr, hast du für immer deine Augen geschlossen, 

 

Unser einziger Trost ist, dass du nun keine Schmerzen mehr hast und dass wir uns eines Tages wieder sehen.

 

 Meine Seelenhündin Amelie

13.01.2020

Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Alice im November über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 
Auch bei ihr hat sich Lungenkrebs innerhalb von kürzester Zeit ausgebreitet. Bis dahin war sie ein gesunder und einzigartiger Hund, die treue Begleiterin ihres Frauchens. Danke an Ute, dass sie für Ihren Seelenhund bis zuletzt da war. Wir denken und fühlen mit dir! 

10.01.2020 Asco und Spiky

Wie die Zeit vergeht, nun sind meine A'chen auch schon wieder 7 Jahre alt. Aber wie man sieht, hat sich Asco super gehalten, macht immer noch gerne seinen Sport und Ballspiele. Und eine neue kleine Begleiterin haben Asco und Spiky auch!

03.01.2020 Bonny hat Geburtstag!


 

 

 

Bei unserem ersten Besuch im Zwinger vom  "Schloss Ehrenberg" passte Bonny noch locker auf den Arm.

 

Und ein Jahr später???


Ist unser  "Monsterlein" eine richtige Schnauzerdame geworden,  hat einen riesen Dickkopf (wer, ich???) und Geduld ist noch nicht ihre Stärke. Ansonsten  gehört sie aber  zu den Großen. Als Schoßhündchen versucht sich Bonny immer noch !!

 

Mal sehen, ob das Zweite Lebensjahr etwas ruhiger wird. Bleib weiter so verschmust und verspielt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Roll
Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt