versch. Bilder, die sich leider nicht mehr zuordnen lassen...

Robern

typisch Nicki - sofort auf jeden Baumstamm und auf ein Leckerlie warten!

 

 

 

 

 

 

und was ist mit mir???

 

 

 

 

 

 

ich pass schon auf dich auf "Kleiner"!

 

 

 

 

 

auch wenn's heute mal wieder richtig warm ist!

Frauchen beeil dich, die Sitzposition ist "leicht" unbequem!

Auf geht' s in kühlere Gefilde!

Felix sucht Abkühlung in der Wiese, Nicki nutzt die Gelegenheit für ein "kleines" Bad und Apportiertraining...

Haintadt

 

 

 

 

 

Wie schön, dass der April in diesem Jahr sich von seiner schönsten Seite zeigt!

Eine grüne Wiese oder ein blühender Wald bieten sich als Hintergrundkulisse einfach besser an.


 

Und so lassen sich dann ganz tolle Fotos schießen - so wie diese zwei, auf denen man meine beiden Schnauzis beim Leckerlie-Suchen beobachten kann. Und während Felix ganz genau kontrolliert, dass auch wirklich kein Stückchen übersehen wurde, ist Nicki schon wieder an einer anderen Stelle beschäftigt...

Nicki hat inzwischen auch schon einige Tricks auf Lager - sie hat nämlich entdeckt, dass wenn man auf Baumstämme oder ähnliches springt und dort wartet - man sich zusätzliche Leckerlies verdienen kann! (etwas, was sich Felix auch abgekuckt hat o:)

 

 

 

Aber nicht nur wir Hunde sind sportliche unterwegs - nein - auch unser Frauchen.

Wenn wir "such und hilf" spielen, rennt sie voraus und versteckt sich, mal auf einem Hochsitz, mal irgendwo im Wald. Gespannt warten wir dann auf unser Signal.

 

Abzuwarten fällt gar nicht so leicht - auch wenn Nicki noch liegt, ist sie doch wahnsinnig angespannt -am besten Frauchen nicht aus aus den Augen verlieren - und so kann es dann auch schon mal vorkommen, dass ein Kommando (platz und bleib) missverstanden wird und ein "Frühstart" hingelegt wird... o:).

 

Buchen - Waldschwimmbad

 

 

Das ist doch kaum zu glauben! Jetzt müssen wir schon wieder brav sitzen bleiben!


Hoffentlich lohnt es sich... 

 

 

Das hat ja gar nicht lange gedauert!


Vorsicht!


Schnauzer im Anflug!!!

Ohne Worte ....

Wo ist denn der Rest???

 

 

 

 

Ob ich mich  noch ein bisschen strecken kann?

 

 

 

Es geht aber auch einfacher - wer clever ist, probierts von der Bank aus!

 

 

 

 

Zwischendurch ist aber auch mal Nicki schneller ...

Und zum Schluss noch einige Einzelportraits

An den Wochenenden sind wir oft in Hainstadt unterwegs ...

Jetzt sind wir endlich da, und ich darf trotzdem noch nicht los!


Immer muss man auf die "Nachzügler" warten!

Aber wenn ich dann losgelassen werde, bin ich nicht mehr zu bremsen!


Die Balljagd ist eröffnet!

Gekämpft und gewonnen!


Diesmal war ich schneller als Felix - also auf in die nächste Runde!

 

 

 

Wie war das? Du und schneller? So schnell kanns anders gehn - wer hat denn nun den Ball?

 

Versuch doch mal, ihn dir zu holen o:)

 

 

 

 

Aber wenns drauf ankommt, bringen wir ihn auch zusammen zurück...

 

 

 

Und im Wald lassen sich viele "kuriose" Entdeckungen machen ...

 

(was das wohl mal war?)

 

 

 

 

 

 

... und bei sportlicher Aktivität gibts dann auch ne Belohnung ...

Uns trifft man aber nicht nur in Hainstadt ...

... oft sind wir auch im Wald Richtung Laudenberg anzutreffen.

Unterwegs gibt es viele Möglichkeiten, Leckerli zu verstecken, Suchspiele zu machen oder einfach nur auf den Wiesen herumzutollen.

Und ab und an machen wir dann noch nen Abstecher zum Schützenhaus nach Limbach - der Brunnen dort ist meistens gut gefüllt o:) ...

... oder in Dallau. Einige unserer Freunde wohnen hier, und ein Treffen an der Kneippanlage macht immer viel Spass.