Dieses Jahr hat es wieder geklappt, unseren Urlaub haben wir wieder im Bayerischen Wald verbracht - nur dieses Mal nicht im Herzog Tassilo, nein, denn Familie Moldan ist nach Postmünster umgezogen, und hat dort im wahrsten Sinne des Wortes ein Hundeparadies (Herrchen und Frauchen werden natürlich nicht vergessen) geschaffen.

 

Vielen Dank Frau Moldan, dass ich das Banner (Link) auf meiner Seite verwenden darf!

 

Und wie immer, wenn man sich gerade am wohlsten fühlt, ist der Urlaub auch schon wieder zu Ende (Sabine, Jochen und Neela habens gut, die dürfen noch ein Weilchen bleiben...) - im Kopf sind ganz viele Eindrücke gespeichert, und einige haben wir auch dieses Mal wieder in Bildern und kleinen Videosequenzen festgehalten.

 

Viel Spass beim Ansehen, und wer Lust bekommen hat, ein Urlaub im Seehotel lohnt sich!

Der erste Blick auf das Hotel

 

Der Speisesaal

Terrasse und Innenhof

 

 

 

 

Unsere erste Spazierrunde führte uns durch die Wälder von Bad Griesbach - mit vielen neuen Infotafeln und Holzkunstwerken versehen.

 

 

Felix, Nicki und Neela auf dem Grünleithe - Spielplatz in Bad Griesbach, Startpunkt für viele Wander- und Walking-Wege...

 

Dieses Jahr meint es der Sommer fast zu gut mit uns - wir hatten um die 30°- zum Glück war es im Wald stets kühl!

 

 

Und am Ende eines ereignisreichen Tages finden Herrchen und Frauchen zusammen mit ihrem Liebling eine erfrischende Abkühlung im Baggersee!

 

Neela hat es geschafft und ihre ersten Runden im Wasser gedreht!

 

Aus dem Weg!

Jetzt komme ich!!!

Wer glaubt, dass nur Neela mit Sabine und Jochen schwimmen darf,

hat die Rechnung ohne Nicki gemacht! Nichts lieber als mit den beiden im Wasser Spässchen zu machen!

(gell Sabine, einfach toll wenn man plötzlich nen Riesenschnauzer auf den Schultern hat! o:))

 

 

 

 

 

Wie gut dass der See so groß ist und sich alle gut verstehen!

Hey, wer sagt denn dass nur Riesenschnauzer auf Wasser stehn?

Und wie lustig es am Hundepool zuging, könnt ihr demnächst in den Videoclips sehen.

Urlaub im Hundehotel Herzog Tassilo

Endlich April!

Und ab gehts in den wohlverdienten Urlaub - und wo findet der wohl statt?


Na klar, im Hundehotel "Herzog Tassilo"!





 

 

 

 

 

Nach fast vier Stunden Autofahrt sind wir endlich angekommen. Und auch unsere Schlafmütze wird beim Anblick des Hotels und der vielen Hunde schnell wieder munter.

Nach der Ankuft und dem Auspacken gings dann endlich in den Wald! Leider hat Frauchen mal wieder ihre Kamera dabei, d.h. für uns: POSIEREN!

 

 

 

 

In und um Bad Griesbach gibt es eine Vielzahl von Wander- und Walking-Routen.

Eine kleine Auswahl könnt ihr euch auf der Walking-Karte mal ansehen.


Langeweile kommt bei dem großen Angebot bestimmt nicht auf!

Wie toll es hier ist und wie viel man unternehmen kann, könnt ihr euch selbst ansehen.


Die Diashow zeigt eine kleine Auswahl von Impression ...

 

und auch Nicki kommt auf ihre Kosten, denn zum Hotel gehört ein eigener, einezäunter Badesee!