29.3.2015: Amélie ist jetzt Schulhund!

 

 

Vielen Dank an Tine Hetzl (Hand in Pfote) für die tolle Ausbildung!

 

Ich habe bei dir sehr viel über mich und meinen Hund gelernt!

Januar 2015

Auch im neuen Jahr geht das Mantrainling weiter! Und im Schnee macht es doppelt so viel Spaß!

12.-14.12.2014: Schulhund Modul 4

22./23.11.2014:  Schulhund Mod.3: Wie schütze ich meinen Hund vor unerwünschten Berührungen

02.10.2014: Amélie besteht den Eignungstest zum Schulhund!

Heute bin ich mit meinen Frauchen und Felix nach Reutlingen gefahren, ins Ausbildungszentrum"HandinPfote" - und wurde dort auf Herz und Nieren geprüft:

und ja, ich darf meine Ausbildung zum Schulbegleithund beginnen um dann später mit meinem Frauchen als Schulbegleithundeteam in Schulen gehen zu können!

 

 

 

Viele Punkte wurden abgearbeitet, darunter z.B.:

  • locker an der Leine laufen
  • sitz und platz (eine meiner leichtesten Übungen)
  • Begegnung mit fremden Hunden / Begegnung mit fremden Personen
  • Freifolge / Abruf / Warten / Spiel
  • Berühren durch fremde Personen / ungeschickte Bewegungen / ungewohnte Geräusche
  • sich Futter wegnehmen lassen / Abbruchsignale

 

Jetzt bin ich erst mal geschafft - aber glücklich, so wie mein Frauchen!

 

09.05.2014: Amélie hat die Begleithundeprüfung (BH) bestanden!

Mama Nicki kann richtig stolz auf ihre Nachwuchs sein! Grins!

Fährtentraining

Heute starteten wir in unsere zweite Trainingseinheit - und Amélie war einfach super!

Ei! Was machen wir jetzt? Ich hab mein Arbeitsgeschirr an und wir sind im Wald ...
Jetzt haben wir die richtige Stelle gefunden und können letzte Vorbereitungen treffen
Ich hab dich gefunden! Ganz alleine, denn Frauchen weiß selbst nie, wo die Verstecke sind! MEINE SUPER NASE!
Das ist kein "auf der faulen Haut liegen" - sondern warten, bis die nächste Fährte freigegeben wird!!