aktualisiert am:

31.12.2012

Weihnachtsgrüße von meiner lieben Schwester!

 

 

Das ist ein Nikolaus-Weihnachtsgeschenk von Sabine und Jochen!

 

Sabine, du bist unschlagbar in Sachen Deko! Die Amaryllis macht sich super!!

 

Vielen Dank!

 

 

 

Die Zeit des Abschieds ist gekommen.....

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden, allen weiteren Interessenten, die gerne einen Welpen von uns übernomennen hätten, wünschen wir viel Glück bei der Suche nach ihrem neuen Familienmitglied!

 

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und künftigenWelpenbesitzern eine

beschauliche Adventszeit!

30.11.2012

 

Heute hatten wir ganz besonderen Besuch, auf den ich mich schon lange riesig gefreut habe! Birgit mit ihren Töchtern Irina, Mara und Janne waren da und wie es sich für Riesenschnauzer-Fans gehört, wurden die Welpen ordentlich bewundert, bespielt und geknuddelt. Und we immer, wenn es am schönsten ist, verfliegt die Zeit nur so! 

 

Danke für die viele Hilfe, Tipps, Ausstattung, Antowrten auf meine viele Fragen und deine endlose Geduld mit mir!

 

Gib Queen einen extra dicken Knuddel zum Geburtstag von mir!

(obwoh ihr wahrscheinlich ein RIESENKNOCHEN lieber wär o:)

24.10.2012

 

Samuel und Samira waren zu Besuch, und da Felix im Moment nicht im Mittelpunkt steht (Hundebabys sind einfach zu süß), haben die beiden lange mit Felix gespielt, und am Ende durfte er sogar mit auf die Hollywood-Schaukel!

Samuel und Samira waren zu Besuch

13.10.2012

05.10.2012

 

Heute war ein echt aufregender Tag. Heute morgen war ich bei Valeria, die so lieb war, und mir beim Welpen-Spielzeug-Basteln super geholfen hat (das wird ne tolle Überraschung!) - vielen Dank! Und heute mittag waren wir nochmal beim Tierarzt: Nicki ist fit und auch die Welpen haben sich in den letzten Wochen super entwickelt (Herzschlag kräftig, Ultraschall sieht gut aus), d.h.: die Welpen können kommen!!!

 

Mittags hat uns Samira noch besucht, und wieder viel mit Felix und Nicki gespielt. Und wie das so bei uns dann aussieht, seht ihr in der folgenden Bildergalerie....

03.10.2012

Happy Birthday

Wisst ihr wer heute Geburtstag hat?

 

  F E L I X !

 

Wieder ist ein Jahr vergangen, fast sieben Jahre sind wir jetzt schon ein Team!

Du begleitest mich jeden Tag, und wenn ich dich beim Spielen sehe, bin ich einfach glücklich. Bleib noch lange genau so, wie du bist! Mein Sonnenschein!

 

Das ist mein süßer Bär im Alter von 4 Monaten...

Aus dem Seehotel Moldan kam auch eine Geburtstagskarte für Felix! Danke Frau Moldan, wir haben uns sehr gefreut!

28.09.2012

 

Geschafft! die Wurfbox ist gestrichen und aufgebaut!

 

Ich bin gespannt, wie Nicki auf dieses "neue Ding" reagiert!

27.09.2012

 

44. Trächtigkeitstag, und Nicki wird immer "runder". Die Spaziergänge werden kürzer, die Schmuseeinheiten dafür immer länger.

Heute ist jetzt auch endlich die Wurfbox angekommen, morgen erhält sie noch ihren Anstrich, dann kann sie bei mir aufgestellt werden.

21.09.2012

 

 

neue Bilder unter: 38. Trächtigkeitstag

14.09.2012

 

Heute morgen haben wir einen zweiten Ultraschall bei Nicki machen lassen, und gezählt haben wir jetzt schon 7 Welpen!!

 

Mehr  findet ihr unter: Ultraschall-Bilder

 

07.09.2012

 

 

Wir waren heute beim Ultraschall, und ja, wir vor allem aber Nicki) sind / ist schwanger!!!!

Ein unglaubliches Gefühl!!

15.08.2012

 

Bei diesem schönen Wetter hatten wir, d.h. vor allem Felix und Nicki, Besuch von unserer jungen Nachbarin, Samira, die nur allzu gerne mit "ihrem" Felix spielt und Kunststückchen übt...

 

 

 

Zur Begrüßung gab's dann erst einmal einen dicken "Knuddel" für Felix!

 

Nicki wartet noch, bis es etwas Leckeres gibt!

 

Nicki: "Warum sollte ich mich bei diesen Temperaturen mehr bewegen als nötig? Und wer weiß, vielleicht sollte ich schon jetzt anfangen, mich zu schohnen?"

 

 

 

 

 

Nicki: "Aber bevor Felix sich alle Leckerlie alleine einverleibt, hol ich den Ball doch lieber selber!"

 

 

 

 

Samira und Felix, zurück von einer gaaanz kurzen Gassi-Runde.

 

 

 

 

... und nach einer Runde Tau-Ziehen mit Nicki gibt's eine Runde abkühlen - und ein neues Suchspiel: Finde das Leckerlie auf dem Grund der Bademuschel!

Ich kann wirklich tauchen - und Bläschen machen!

 

 

 

 

Sogar mein ansonsten wasserscheuer Felix macht mit!

Und bevor es ins Schwimmbad geht, noch ein Abschieds-Foto!

14.08.2012

 

Nicki hatte ein Date mit Finnexc Aki!





Wenn alles klappt, erwarten wir um den 12. Oktober unseren ersten Wurf!

05.08.2012

 

NIcki ist läufig!!!!

 

 

Jetzt ist es soweit, lange hat sie uns warten lassen!

Nachdem Nicki ihren "normalen" Rhythmus um 2 Monate ausgedehnt hat, ist sie jetzt endliche läufig. Alle Pläne nochmals umschmeissen und einen Abstecher nach Köln einplanen! Drückt die Daumen, dass alles klappt und wir unseren ersten Wurf im Oktober dann begrüßen dürfen!!

04.08.2012

 

Nachdem das Wetter so warm geblieben ist, hat Frauchen nochmal die Schermaschine ausgepackt und uns einen (fast) Sommerschnitt verpasst. Danach hat es sich Nicki nicht nehmen lassen, noch ein Bad zu nehmen...

Und danach Relaxing

24.07.2012

 

Morgens, noch nicht halb Zehn in unserem Garten ...

16.07.2012

 

Nach unserem letzten Tierarztbesuch scheint es leider danach auszusehen, dass Nicki ihre Läufigkeit abgebrochen hat. Daher müssen wir unsere Wurf-Planung auf ihre nächste Läufigkeit verschieben.

14.07.2012

 

Heute waren wir mit Sabine und Neela unterwegs, und sportlich aktiv waren wir dabei auch! Leider war Frauchens Speicherkarte recht schnell voll, daher gibt's nur kleine Videosequenzen. Trotzem viel Spass beim Ansehen!

07.07.2012

 

Unser "Garten-Umbau-Projekt" ist noch in vollem Gange!

Jetzt wo unser "Doggy-Pool" eingtroffen ist, kann er an seinen Bestimmungsplatz eingegraben werden, und wenn alles klappt, könne Felix und Nicki heute abend schon ein erstes Erkundungsbad darin nehmen.

Und so lange das noch nicht geht, betreiben wir etwas Zahnplege. Kleiner Tipp an Pedigree und co., selbst ein Riesenknochen hält bei Schnauzern keine 5 Sekunden!

05.07.2012

 

Ich hab mal wieder in alten Dateien gestöbert und dabei ein paar Bilder von Nicki als  Welpe/Junghund gefunden. Wie die Zeit nur vergeht....

Einfach zum knuddeln! o:)

24.06.2012

 

Max und Felix sind heute wieder beim Agility gestartet, und haben einen tollen 7. Platz erreicht!

 

Herzlichen Glückwunsch Max!

 

Videos folgen!

16.06.2012

 

Leider lässt Nicki mit dem läufig-werden noch etwas Zeit. Sobald es soweit ist, werde ich es bekannt geben!

31.05.2012

 

 

 

Post von Valeria und Familie!

 

 

Auch Valeria verbringt ihre Ferien hoch im Norden!

 

 

Heute kam die Postkarte an, alle, auch die Wuffs, genießen die erholsamen Tage am Strand.

 

Vielen lieben Dank für die Karte!

30.05.2012

 

Neela und ihre Familie machen zur Zeit auf Rügen urlaub, und haben uns einige Bilder geschickt!

 

Vielen Dank, man sieht, dass Neela den Strand genießt! Habt noch ein paar schöne Tage!

20.05.2012

 

Heute fand in Altheim die KSA der OG Odenwald-Tauber statt - und wir waren als Zuschauer dabei! Herzlichen Glückwunsch an alle Freunde und Bekannte, die ihre Hunde ausgestellt haben!

 

Stefan hat sich liebenswerter Weise als Fotograf betätigt!

12.05.2012

 

Gestern waren wir in Dortmund auf der Europasieger-Ausstellung. Nicki erreichte in der Championklasse unter starker Konkurrenz und als Jüngste Hündin im Ring ein V3! Ich bin sehr stolz auf meine Maus!

 

Gratulation an alle Freunde, die gestern ihre Hunde auch ausgestellt haben!

01.05.2012

 

Heute morgen haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Geführt hat er uns von Hainstadt Richtung Walldürn/Rippberg und wieder zurück. Im Wald war es einfach herrlich, und eine kleine Verschnaufpause haben wir uns dann auf einer Blumenwiese genossen.

Den Nachmittag haben wir dann im Garten verbracht - mehr Bilder findet ihr wie immer unter dem folgenden Link:

 

01. Mai

28.04.2012

 

Max und Felix haben heute an den Badischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften teilgenommen (danke Ute fürs fahren), und waren super erfolgreich! Nicht nur, dass sie in drei  Läufen nur eine Verweigerung hatten (Felix hat eine neue Art gefunden, ein Viadukt zu nehmen: er läuft ab jetzt drunter durch), sie belegen sogar den 2. Gesamtrang!

 

Herzlichen Glückwunsch Max, mach weiter so!

 

Und Nicki hatte heute ihren Friseurtermin - fertig machen für Dortmund! Vielen lieben dank an Thorsten, du hast dich dieses Mal selbst übertroffen. Bilder folgen...

Max un Felix

27.04.2012

 

Die Gartenarbeiten gehen weiter, Felix und Nicki dürfen dabei nicht fehlen.

Mehr Bilder und Videos unter:

 

zu Hause

20.04.2012

 

WELPENALARM!!!

 

Im Zwinger "von der Gänsweide" sind die Zwerger gelandet!

09.04.2012

 Am 24. März habe ich mich auf den Weg nach Hürth gemacht, um mir dort live einen Rüden anzusehen. Sein Bild war schon sehr beeindruckend, ihn aber dann so vor mir zu sehen, war einfach nur überwältigend. Wer dieser tolle Rüde ist? Es ist Finnexc Aki, ein 70cm großer, knochenstarker Rüde! Seine Besitzer Claudia und Anttii ermöglichten mir, ihn sowohl im Spiel  / Bewegung als auch bei der Arbeit im Schutzdienst (Übung für die IPO 1, die er an diesem Wochenende bestanden hat) zu beobachten. Und was soll ich sagen: ich war und bin immer noch begeistert von diesem Rüden, seinem Wesen und Erscheinungsbild und freue mich, nachdem nun auch Nickis DOK-Befund vorliegt, bekannt zu geben, dass er der "Auserwählte" ist.

 Ich freue mich schon sehr auf diese Verpaarung, und hoffe, dass spätestens im August die Welpenkiste mit süßen Babys gefüllt ist!

 Mehr zu den Eltern erfahrt ihr unter: Wurfplanung

01.04.2012

 

Internationale Rassehundeausstellung Colmar

 

Nicki startete heute zum ersten Mal im Ausland und konnte die Championklasse, das CACIB und BOB für sich entscheiden und hat nun neben den deutschen CACIB Anwartschaften für den Internationalen Schönheitstitel auch die erste internationale Anwartschaft! Auch im Ehrenring waren wir heute wieder mit dabei.

 

CACIB Colmar

Glückwünsche an alle, die heute ihre Hunde in Colmar und Markgröningen

erfolgreich ausgestellt haben!

 



18.03.2012

 

Max und Felix sind an diesem Sonntag in die neue Agility-Saison gestartet - und können echt stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn es dieses Mal noch nicht für einen Pokal gereicht hat. Macht weiter so ihr zwei!

 

Videos sind online!

17.03.2012

 

Wie soft oft im Leben müssen einmal getroffene Entscheidungen wieder über den Haufen geworfen werden. Ein tragisches Unglück macht es nun erforderlich, dass wir uns auf die Suche nach einem neuen Deckrüden machen müssen.

Wir trauern mit den Besitzern eines ganz besonderen Rüden.

 

Sobald ich mich für einen neuen Deckrüden entschieden haben,

werde ich es hier bekannt geben, habt also noch ein

bisschen Geduld....

12.03.2012

 

Happy Birthday Nicki!

 

Schon wieder ist ein Jahr vergangen - ein Jahr, in dem du uns allen so viel

Spass und  Freude bereitet hast!

 

Ich genieße jeden Tag mit dir und Felix,

ganz besonders wenn ihr morgens eure "5 Minuten" habt

(die ne halbe Stunde gehen)

und miteinander spielt, euch "die Zähne" zeigt und übereinanderpurzelt!

 

Bleibt so!

 

Dein und euer Frauchen...

 

 

 

 

... wenn ich die leckeren Kekse auf dem Regal nur lange genug anschaue, werden sie schon ein meinen Mund wandern, oder?!

11.03.2012

 

 

 

 

Nicki hat sich heute schon ein super "Vorgeburtstagsgeschenk" gemacht" Mehr erfahrt ihr hier:


Ortenau-Schau Offenburg

 

Glückwünsche auch an Stefan mit Donato, Birgit mit Peaches, Thorsten und seine Zwerge, an beide Petras und Sylvia, die heute auch in Offenburg gestartet sind!



Danke Viktoria für's fotografieren!

HURRAA!!!!

Die Welpen sind da!

Im Zwinger Queens Target sind gestern die Welpen geboren worden!

 

 es sind: 9 Rüden und 2 Hündinnen

 

 

Herzliche Glückünsche an "Mama" Tessa und an dich Birgit!

 

 

Ich freue mich, euch hier die ersten Bilder (mit! Genehmigung der Fotografin)

zeigen zu dürfen!

 

So ein süßer "Haufen"

 

03.03.2012

 

Nike (the Morgane of Ascania) ist spitze in ihre neue Ausstellungssaison gestartet!

 

Auf der CACIB in München hat sie ihre Klasse mit V1 gewonnen und sich ihr erstet CACIB (Anwartschaft für internationalen Titel) gesichert!

 

Herzlichen Glückwunsch Petra!

 

Für die morgige KSA drücken wird alle Daumen und Pfoten!

10.02.2012

 

Heute hat es geklappt! Es hat genug geschneit, um einen Runde im Schnee zu drehen!

Riesig viel Spass hat es vor allem gemacht, weil Klemens mit dabei war, und er uns in Mudau eine tolle und vor allem ganz neue Strecke gezeigt hat! Nicki konnte sich mal wieder als "Waldaufräumerin" bewähren.

 

Leider hatte Frauchen die Kamera vergessen, so sind es nur ein paar Bilder, aufgenommen mit der Handy-Kamera, geworden!

28.01.2012:

 

Seit langer Zeit melden wir uns nun wieder zurück!

Neuigkeiten? Klar, heute fand in unserer OG Heidelberg/Sinsheim die erste Zuchtzulassungsveranstaltung statt - und wir haben natürlich gespannt zugeschaut!

Und natürlichen drücken wir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und im Zwinger "Queenstarget" ab Mitte März wieder Riesenscnauzer-Welpen ihr Unwesen treiben! Viele Grüße an alle Freunde und Bekannte, die wir heute wieder auf dem Hundeplatz in Balzfeld getroffen haben!

 

 

 

 

Aber auch bei uns zu Hause ging es heute wieder heiß her - Felix und Nicki beim Spielen! (wer wohl gewinnt?!)

 

Ach Frauchen, wir haben uns endlich geeinigt! Felix behält seinen Würfel, und Nicki ihren Wubba...

 

Man, war das anstregend...

Darf ich kuscheln kommen???

 

 

 

 

 

 

Na klar ....

 

Wie gut, dass Nicki so fest schläft!

Wofür die Weihnachtsfeiertage doch gut sind! Endlich hab ich es geschafft, von unserem Jahresurlaub einige Videosequenzen einzustellen:

 

                                        Urlaub im Seehotel Moldan

 

... und bei der Gelegenheit sind mir noch zwei weitere von zu Hause in die Hände gefallen!

 

 

verstecken

Ein aufregenden und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns - zur Erinnerung ein kleiner Rückblick:

 

Es ist soweit, ich habe mich für einen Deckrüden entschieden!

 

Nach langem Suchen, habe ich mich für Ylko von der Talmühle entschieden, einen Rüden, den ich schon auf einigen Ausstellungen gesehen und bewundert habe - man kann sagen, er spukte mir als Deckrüde schon lange im Kopf herum!

 

Also, drückt alle fest die Daumen, dass nächstes Jahr alles klappt und im Sommer dann süße "kleine"  Riesen-Zwerge unsere Wiese unsicher machen!

 

Mehr Infos findet ihr unter:

 

Wurfplanung

 

___________________________________________________________

 

 

Als Krönung für ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr kam heute die Urkunde des VDH per Post:

 

Dt.Ch.VDH

 

Zusammenfassung:

 

Quiry von der Geistermühle wurde 2011:

 

insgesamt 13 mal ausgestellt,

davon erhielt sie: 10 x  V1  -   2 x V2 und 1x V

2 x BOB, 1 x CACIB

 

zusätzlich hat sie in diesem Jahr noch ihre Begleithundeprüfung, Ausdauerprüfung und den Wesenstest abgelegt!