Das Jahr 2010 / 2011

24.12.2011

 

Es ist soweit, ich habe mich für einen Deckrüden entschieden!

 

Nach langem Suchen, habe ich mich für Ylko von der Talmühle entschieden, einen Rüden, den ich schon auf einigen Ausstellungen gesehen und bewundert habe - man kann sagen, er spukte mir als Deckrüde schon lange im Kopf herum!

 

Also, drückt alle fest die Daumen, dass nächstes Jahr alles klappt und im Sommer dann süße "kleine"  Riesen-Zwerge unsere Wiese unsicher machen!

 

Mehr Infos findet ihr unter:

 

Wurfplanung

21.12.2011

 

Als Krönung für ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr kam heute die Urkunde des VDH per Post:

 

Dt.Ch.VDH

 

Zusammenfassung:

 

Quiry von der Geistermühle wurde 2011:

 

insgesamt 13 mal ausgestellt,

davon erhielt sie: 10 x  V1  -   2 x V2 und 1x V

2 x BOB, 1 x CACIB

 

zusätzlich hat sie in diesem Jahr noch ihre Begleithundeprüfung, Ausdauerprüfung und den Wesenstest abgelegt!

15.12.2011

 

 

 

 

Heute kam endlich die Mail vom VDH - und im Anhang?

 

Ja klar, die Bestätigung für den Titel:

Deutscher Champion VDH

 

 

(und das Original folgt nächste Woche!)

09.12.2011

 

Bald ist es soweit, Weihnachten steht vor der Tür - und eine Überraschung steht auch noch aus - die Bekanntgabe des Deckrüden!!!

Also, es dauert nicht mehr lange - schaut in den nächsten Tagen einfach nochmal vorbei!

 

Wurfplanung 2012!

12.11.2011

 

 

 

Frau Klomfas vom PSK war dieses mal wirklich schnell - am Wochenende den Titel Dt.Ch.PSK beantragt - und heute war die Urkunde in der Post!

06.11.2011

 

Auch am 2. Tag der IRA Stuttgart waren wir dort, und Nicki hat sich, so wie gestern, von ihrer besten Seite gezeigt - mit dem Ergebnis, dass auch heute wieder ein V1 im Richterbericht steht!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Thorsten und sein "Zwerglein", und vielen Dank für die Hilfe und dass du mir meinen Richterbericht mitgenommen hast!

 

67. IRA Stuttgart

05.11.2011

 

Mit 2 Jahren und 8 Monaten hat Nicki heute auf der nationalen Ausstellung in Stuttgart die letzte Anwartschaft für die Titel:

 

Deutscher Champion VDH und Deutscher Champion PSK erhalten!

 

Glückwunsch auch an Stefan, Thorsten, Marina und alle anderen Freunde und Bekannte, die heute ihre Hunde ausgestellt haben!

 

Nationale Rassehundeausstellung Stuttgart

 

 

 

Kurz bevor es in den Ring geht:

Ich, natürlich super aufgeregt - und Nicki, die ganz relaxt bei Thorsten

auf dem Tisch steht und sich bürsten lässt!

 

Danke Thorsten, dass du jedesmal mithilfst!!!

 

 

 

 

Endlich geht's los!

 

Begrüßung durch Herr Probst

 

 

 

 

Und dann geht's los!

 

Stehen und präsentieren!

 

 

Indian Lady vom Schenkenwald 

 

&

 

Quiry von der Geistermühle

 

 

 

 

Dann heißt es:

 

laufen - laufen - laufen....

 

 

 

 

... und dann:

 

- stehen, präsentieren und warten, bis Indian Lady

"Zähne gezeigt, vermessen und gelaufen" ist,

dann sind wir wieder dran...

 

Geschafft!

 

Jetzt haben wir die letzte Anwartschaft für die Titel:

 "Deutscher Champion VDH 

Deutscher Champion PSK"

 und das CAC - PSK hat sich Nicki dann auch noch gesichert

und ist somit auch noch Siegerin Stuttgart!

 

Ich bin super stolz auf meinen Liebling!

04.11.2011

 

Nach der anstrengenden Ausdauerprüfung am Dienstag und vor dem Ausstellungswochende in Stuttgart ist noch ein bisschen Kuscheln angesagt! Wie gut dass Nicki auf dem Sofa "überhaupt nicht viel" Platz braucht - und auch Felix ist auf den Geschmack gekommen...

 

Kuschel-Session

01.11.2011

 

Nicki hat heute die Ausdauerprüfung abgelegt sowie den freiwilligen Wesenstest des PSK bestanden!

Leider durfte Felix nicht den Wesenstest ablegen, da er leider keine Ahnentafel besitzt - trotzdem  überzeugt mein Bär durch seine friedliche und sanfte Art, seine Verspieltheit und seine schnelle Auffassungsgabe, typisch Schnauzer eben - man muss ihn einfach gern haben!

 

Bilder werden demnächst auf der Homepage des

PSK Heidelberg veröffentlicht.

22.10.2011

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Valeria und Donato zur bestandenen Begleithundeprüfung!

 

Glückwünsche gehen auch an Elea, Susanne und alle anderen, die am Samstag in Diedesheim

Prüfungen gelaufen sind!

 


15.10.2011

Schnauzers on tour

Na was glaubt ihr, wen wir heute getroffen haben?

 

Kennt ihr die beiden noch?

 

Richtig - und kaum zu glauben - aus dem "kleinen" Don ist ein stattlicher Riese geworden! und seine "Schwester" Pauline darf beim Sparziergang natürlich auch nicht fehlen (auch wenn sie es heute vorgezogen hat, Schiffe zu beobachten o:)!

 

Pauline: "aus der Entfernung sind sie ganz ok."

 

Felix, jetzt bist du wieder der "Kleine"

Zur Erinnerung: so sahen die Drei kurz nach Donatos Einzug bei seiner neuen Familie 2010 aus!

 

 

Hat uns jemand gerufen?

 

Frauchen? Valeria?

 

oder war's doch Stefan (schwer zu sagen, Stefan steckt nämlich hinter der Kamera!)

 

Aber so brav wie wir sind, hören wir auf (fast) jeden (vor allem wenn's was leckeres geben könnte)!

 

Denkt jetzt bloß nicht, dass wir bestechlich sein könnten! NEEIIIIN!

 

 Und wenn dann doch noch Jogger und Radfahrer sich an uns vorbei trauen, zeigen wir uns natürlich von unserer besten Seite, vor allem wenn es heißt:

 

Zitat:

 

"das sind ja Schnauzer (gemeint sind auch die Riesen) - guck mal wie brav die sind!"

 

Zitat ende.

 

 

Können diese Gesichter lügen???

Vielen Dank für die tollen Bilder und die schöne Geburtstagskarte - 

 

spätestens im November

 

auf der IRAS gehen wir zusammen einkaufen!

14.10.2011

Felix und Nicki alleine im Wald

 


... eine kleine Bildergeschichte ...

 

 

 

 

 

 

Felix, wo sind denn alle hin?

 

 

 

 

 

 

 

Schnell, auf geht's - wir suchen sie!

 

 

 

 

 

 

believe I can fly!

 

 

 

 

 

Ich bieg hier mal ab, ich glaub ich hab was in der Nase!

 


 

 

 

 

 

Felix und Nicki beim "Verbellen"

 

 

Frauchen, wir haben dich gefunden!

Mein Felix
Suchspiele

13.10.2011

 

 

 

Felix und Nicki beim Bewachen der Karotten-Ernte

 

(wehe es geht auch nur eine verloren - bis auf die, die sich Nicki nebenbei stibitzt hat, während Felix mal nicht hingesehen hat! o:))

09.10.2011

 

Nicki hat heute in Freiburg die Offene Klasse gewonnen - mit moralischer Unterstützung durch Felix!

 

KSA Freiburg

03.10.2011


facebook quotes

Schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen - ein Jahr, in dem du uns unendlich viel Freude bereitet hast.

 

Vielen Dank  - mein Schmusebär - dass du bei mir bist!

Felix im Alter von 3 Monaten
Felix heute beim Aufstieg zur Burg Weibertreu

01.10.2011

 

Heute war eine Überraschung vom PSK in der Post! Welche?

 

Seht doch mal nach ...

 

PSK

26.09.2011

 

Nicki im Garten

25.09.2011

 

Heute startete Nicki bei der 7. Badensieger-Schau in Freiburg - und konnte sich in der offenen Klasse erneut ein V1, den Titel Badensieger sowie das BOB sichern.

 

7. Badensieger-Schau Freiburg

 

Glückwunsch auch an Thorsten und seine Zwerge, die auch beide in ihren Klassen mit V1 bewertet wurden!

10./11.2011

 

Klubsiegerausstellungs-Wochenende in Messkirch!

 

Nicki hat nun alle notwendigen Anwartschaften für den Titel:

 

            Klubsieger PSK!

 

Carlotta-Zoe hat nun auch alle Anwartschaften für den Titel Klubjugendsieger PSK!

 

Herzlichen Glückwunsch - es war ein schönes/anstrengendes Wochenende!

06.09.2011

 

Beim "Computer-Aufräumen" bin ich noch auf einige Bilder gestoßen - und einige davon möchte ich euch gerne zeigen ...

 

felix & nicki

28.08.2011

 

Heute waren wir bei der KSA der OG Kaiserslautern - wir, das waren Nicki und ich sowie Birgit mit Peaches, sowie Thorsten und seine Familie, und alle waren sehr erfolgreich! Peaches schaffte in der Jüngstenklasse ihr erstes vv1 und wurde sogar noch Jüngstensieger! Nicki erreichte  in der Offen Klasse ein V1 und wurde noch zum BOB (Best of Breed) bei den Riesenschnauzern. Den ausführlichen Richterbericht gibt's wie immer unter folgendem Link:

 

KSA OG Kaiserslautern

 

 

 

 

 

Unser 1. Pokal!

16. - 23.08.2011

 

Ein weinendes und ein lachendes Auge haben uns dieses Jahr in unserem Urlaub begleitet - weinend, weil unser Herzog Tassilo geschlossen ist, und lachend, weil Familie Moldan in Postmünster ein neues Hundehotel eröffnet hat, größer und mit allem ausgestattet, was Mensch und Hund sich wünschen können.

 

Der Name ist Programm - ein Stern am Hundehimmel

07.08.2011

 

An den letzten beiden Wochenenden waren viel unterwegs - letzte Woche fand in Diedesheim ein Obedience Seminar statt, an dem ich mit meinen beiden Schnauzern teilgenommen habe (danke an Max, der mit Felix einige Übungen durchgeführt hat!) und diesen Samstag war Nicki in Ludwigshafen bei der IRAS - und hat überzeugt! Den ausführlichen Richterbericht findet ihr wie immer unter folgendem Link:

 

IRAS Ludwigshafen

 

 

Obedience - Seminar Diedesheim (Bilder sind online)

24.07.2011

 

Heute war ein aufregender Tag. Felix durfte mit Max in Sennfeld beim Agility-Turnier starten, und Nicki und ich waren zusammen mit Donato bei der IHA in Augsburg. Herr Jordal bewertete Nicki mit V1. Den ausführlichen Richterbericht gibt es wie immer unter:

        Nicki - Ausstellungen

 

sowie mehr zu Max und Felix unter:

  Felix - Ausbildung

16.07.2011

 

Felix und Nicki genießen es, dass die Wiese für sie endlich wieder frei zugänglich ist.

 

Endlich kann man wieder toben, tollen, raufen und den Bällen hinterherjagen!!!

Eine kleine Bildergeschichte zu unserem Garten-Umbau-Unternehmen!!

 

Es hat sich viel getan.

 

Viel Spass!!

02.07.2011

 

Max und Felix sind an diesem Wochenende bei unserem Heimturnier bei der OG Diedesheim gestartet und haben mal wieder gezeigt, wie gut sie zusammen arbeiten. Auch wenn es dieses Mal nicht für einen Pokal gereicht hat, hat man ihnen doch angemerkt, dass ihnen die Läufe viel Spass gemacht haben.

 

Die  Videos findet ihr demnächst unter folgendem Link:

 

Agility-Turnier Diedesheim

 

Danke Max für die tollen Läufe!!!

18.06.2011

 

 

Wir planen unseren ersten Wurf Riesenschnauzer!

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden!

 

 

In der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung (Mosbach) wird der Prüfungstag der SV OG Diedesheim mit einem Artikel erwähnt.

22.05.2011

 

Obwohl der gestrige Tag schon recht anstrengend und aufregend war, haben wir heute noch an der KSA der OG Kinzigtal teilgenommen und wieder ein V2 erhalten.

 

mehr unter : KSA OG Kinzigtal

21.05.2011

 

Nicki hat ihre Begleithundeprüfung!!!

 

Heute war in unserer Ortsgruppe, der SV OG Diedesheim, großer Prüfungstag!

 

Von Begleithundeprüfung über Fährte bis hin zum Schutzdienst war alles vertreten - und man kann wirklich sagen, dass unsere Hunde trotz des sehr warmen Wetters spitze waren und tolle Leistungen erbracht haben.

 

Ganz stolz bin ich natürlich auf meine beiden, Nicki hat ihre BH mit bravour gemeistert, und auch Felix hat mit seinen fast 6 Jahren gezeigt, was ein Schnauzer so alles drauf hat - er ist nämlich als "blinder Hund" die BH mitgelaufen.

 

Leistungsheft

16.05.2011

 

Die Videos des Regionalliga-Turniers in Dossenheim sind online!

 

Max & Felix

15.05.2011

 

Heute waren wir bei der OG Waghäusel zu besuch - und haben zusammen mit Donato viele alte und neue Bekannte getroffen. Nicki erhielt in der offenen Klasse (5 Hündinnen) ein V2, Donato erhielt in der Jugendklasse ein SG1!

 

10.05.2011

 

In Dortmund fand letztes Wochenende die Jahrhundertausstellung (FCI) statt - und Donato und Nike haben teilgenommen!

 

Donato wurde mit "V" bewertet, Nike hat die Jugendklasse gewonnen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

01.05. und 07.05.2011

 

Max und Felix waren mal wieder zusammen unterwegs - und haben nebenbei an zwei Agility-Turnieren teilgenommen. Am 1. Mai starteten sie für die OG Diedesheim in Dossenheim beim Regionalliga-Turnier, am 07.05. starteten sie bei der Badischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft, ebenfalls in Dossenheim.

 

Max und Felix wurden Badische Vizemeister!!

 

Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!

 

Viele Grüße und Glückwünsche gehen auch an Christine, die mit Iljas gelaufen ist!

 

Videos und Bilder findet ihr wie immer unter:

Meine Hunde - Felix - Ausbildung/Prüfungen

22.04.2011


Wie gut, dass heute ein Feiertag ist und nicht gearbeitet wird!


So lange wir noch nicht auf die Wiese dürfen (welche Wiese??? noch gibts doch nur Erde - und nicht mal da darf man noch buddeln!!) freuen wir uns über jede Abwechslung. Wo ihr die neuen Bilder findet? Ja klar - wie immer bei den Wochenendausflügen!

Und soll ich euch noch was verraten?

Bald ist unser Zaun ganz fertig und die Wiese neu eingesäht, dann dürfen wir endlich wieder raus!


Ihr wollt noch wissen wie es aussieht? Wird noch nicht verraten - wir wollen die Überraschung nicht verderben. Aber einen kleinen Blick dürft ihr doch schon mal erhaschen!

18.04.2011



Happy Birthday!


Gigante Nero Donato Bramante


Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!!

17.04.2010

 

Nachdem wir heute morgen für unsere BH im Mai trainiert haben - waren wir heute Nachmittag in Buchen unterwegs. Was meine beiden da wieder alles angestellt haben, findet ihr unter "Meine Hunde - Felix&Nicki - Wochenendausflüge"

10.04.2011


Heute waren wir auf der KSA-Schau der OG Darmstadt - Frau Huber richtete alle Hündinnen. Bei der Ergebnisbesprechung der Offenen Klasse meinte sie, sie habe selten eine so homogone Gruppe von Hündinnen gesehen - aus diesem Grund vergab sie auch an alle 5 Hündinnen die Formwertnote "Vorzüglich".

02.04.2011

 

Da auf unserer "Baustelle" heute die Arbeiten ruhen, haben wir das schöne Wetter genutzt und haben uns zusammen mit Neela und Luna auf zum Baden gemacht! Auch wenn wir "Herrchen" und "Frauchen" uns einig waren, dass das Badewasser noch sehr kalt war, konnte das unsere Wasserratten nicht davon abhalten, ausgiebige Runden zu drehen...

01.04.2011



                           Ab heute ist es amtlich - und keine Aprilscherz!


International (durch FCI) und national (durch PSK und VDH) ist nun für unseren Zwinger der Name "vom Trienzbachtal" geschützt.

30.03.2011

Die Bauarbeiten haben begonnen - und es sieht inzwischen aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hat!


Nicki hat natürlich gleich ihre Chance gewittert - und sich einige Stellen zum "buddeln" ausgesucht (irgendwann landet sie noch in China - so beigeistert wie sie sich an die Arbeit macht o:))

Wenn alles fertig ist und das Gelände eingezäunt -

haben die beiden Schnauzis einen tollen Freilauf!

20.03.2011


Die Agility-Saison hat begonnen!


Und wer war wohl am Sonntag in Ketsch unterwegs?

Na klar, die OG Diedesheim zu ihrem ersten Regionalliga-Turnier in diesem Jahr!

 

Ganz besonder stozl sind wir auf unsere "Jungend", die mit Max und Felix sowie Chris und Iljas gezeigt haben, was sie so  alles drauf haben! Weiter so!


Videos und Bilder folgen, die findet ihr dann unter Felix - Ausbildung/Prüfungen!

 

Danke auch an den tollen Fahrdienst!!!

Unsere drei Helden

13.03.2011


Heute waren wir auf der CACIB in Offenburg - und haben dort viele Bekannte getroffen! Donate hatte seine "Ringprämiere" - und holte sich gleich den Titel "schönster Junghund" - Nike erhielt unter starker Konkurrenz ein tolles V4! Herzlichen Glückwunsch!


Mehr zu unseren Ausstellungsergebnissen findet ihr bei Nicki - Ausstellungen.

12.03.2011

 

Happy Birthday Nicki!


Alles Gute zu deinem 2. Geburtstag!


Danke für die viele Freude, die du uns jeden Tag bereitest,

keinen Tag möchten wir dich missen!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Q-Kinder!

06.03.2011


In Bad Friedrichshall fand heute ein "Faschings-Agility" Turnier statt - und wer startete da wohl? 

 

Na klar! Max und Felix - begleitet von Diana und Cleo.


Ganz so erfolgreich wie bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier waren die beiden zwar nicht (Felix hat in der Halle was interessantes zum Schnuppern gefunden), aber hauptsache beide hatten ihren Spass und einen schönen Nachmittag!

24.02.2011

 

So süß sehen schlafende "Riesen-Babys" aus...

15.02.2011

Es hat sich auch heute wieder bewahrheitet:


"Es gibt kein schlechtes Wetter - sondern nur schlechte Kleidung"


Gemäß diesem Sprichwort haben wir uns auch heute wieder warm angezogen und uns nach draußen gewagt!

 

 

Mit einem Leckerlie macht das Posieren auch gleich doppelt Spass!

(typisch Schnauzer o:))

Aufruf an alle Freunde!


Wer Lust und Laune hat kann uns gerne aktuelle Fotos schicken!

 

Ganz besonders würden wir uns über (aktuelle und alte) Bilder von Nickis "Q-Geschwistern" oder auch noch über Welpenbilder von der Geistermühle freuen, wenn sie mal über unsere Seite stolpern!

03.02.2011

 

Diese Woche hat Fr. Vollmer vom PSK bei uns angerufen - und- unsere Zwingeranmeldung ist endlich eingegangen! Da wir bei der FCI noch den internationalen Schutz beantragen, dauert es jetzt noch einige Wochen, bis wir unseren Zwingernamen mitgeteilt bekommen. Wahrscheinlich fällt die Entscheidung zwischen "vom Trienzbachtal" oder " vom Lärchenpfad". Leider ist der Name " vom Hirschberg" schon vergeben. Also dürfen wir weiter gespannt sein!

02.02.2011


Es ist doch manchmal wirklich erstaunlich, wie viel unsere Hunde verstehen. Meine zwei sind immer ganz aus dem häuschen wenn es heißt, gehen wir z.B. in die Hundeschule oder mit Neela spazieren? In so einem Fall legen Schnauzer eine Ausdauer im Bellen an den Tag, die echt unglaublich ist. Da kann die Autofahrt dann schon einmal zu einem Bell- / Heulkonzert werden - und wehe sie werden freigelassen! Dann ist echt kein Halten mehr! o:)

(für alle die diese Rasse noch nicht kennen: Neela ist eine "waschechte" Afrikanerin - nämlich ein Rhodesian Ridgeback!)


Erst mal eine ganz große Entschuldigung an Neela, dass du bisher noch nicht erwähnt wurdest, obwohl wir immer so viel Spass mit dir unterwegs haben!


Neela ist nämlich öfters mit ihrem Frauchen und Herrchen (Sabine und Jochen) mit unserem Frauchen unterwegs, d.h. wir treffen uns und treiben dann zusammen unser Unwesen!!! Jochens Mama weiß, wovon wir reden o:)



Also, genießt die Bilder der Show und seht selbst, was wir z.B. letzten Winter so alles angestellt haben!

01.02.2011


Kaum zu glauben - der Februar ist da! Und  das "Winterwetter" hat uns immer noch fest im Griff!


Wie gut, dass dem Schnauzer die Kälte nichts ausmacht - im Gegenteil, im Schnee kann man so richtig aufdrehen!

27.01.2011


Die neue Ausstellungssaison hat begonnen!

 

 

Diese Woche haben wir Post aus Offenburg bekommen - unsere Meldung zur CACIB im März wurde angenommen! Wir freuen uns sehr auf dieses Wochenende, denn so wie es aussieht, werden wir viele Bekannte treffen, dabei sind dieses Mal auch Donato und Nike!

 

 

18.01.2011


Unser Agility-Turnier findet am 02.07.2011 statt - die Meldestelle hat geöffnet!


Also an alle, die teilnehmen möchten, schickt eure Meldungen los!

Einladung zum offenen Turnier in Diedesheim am 02.07.2011
Wir laden Euch ein.doc
Microsoft Word-Dokument [35.5 KB]

06.01.2011


Aufregung und Freude im Zwinger "Queens Target"!


Tessa (Merci Cheri vom Schatzkästle)  hat heute ihre Welpen bekommen!

Und gleich beim ersten Wurf sind es 4 Rüden und 4 Hündinnen!


Wir senden viele liebe Grüße und hoffen dass Mama und Babys wohl auf sind - und freuen uns auf die ersten Bilder!


Herzlichen Glückwunsch Birgit!


Wenn ihr mehr erfahren und vor allem sehen wollt was für ne tolle Mama Tessa ist, klickt einfach auf den folgenden Link:

 

www.queenstarget.de

03.01.2011


Haallooo??!!


Kennt ihr mich noch?



Ja, ich bins wirklich - Nike the Morgane of Ascania!


Kaum zu glauben wie viel ich seit den letzten Aufnahmen gewachsen bin!


Natürlich besuche auch ich jetzt schon die Hundeschule,

ich will doch genauso viel lernen wie meine "große Schwester" Sally!




Übrigens: unser Frauchen hat tolle Fotos von uns gemacht!

Die zeig ich euch! Dann könnt ihr auch selbst sehen, was für ein tolles Pärchen Sally und ich sind!

Habt ihr uns gefunden?


Gell, war gar nicht so einfach, uns in dem vielen Schnee zu entdecken!

So, jetzt wars einfacher - oder?

 

 

 

So, das wars für dieses Mal!


Zum Abschluss noch ein Standprotrait von mir mit - der Zeit und Mode angepasst - rot-weißem Nikolaus-Schal! (was Frauchen doch für Ideen hat o:))

 

 

Bis demnächst!


eure "Nike"

 

26.12.2010


Es hat endlich geklappt - und unter "Videos" findet ihr jetzt dann auch kleinere und größere Videosequenzen von meinen Lieblingen! Viel Spass beim reinschnauen!

 

15.12.2010

 

Heute war die Aufregung groß! Trotz des vielen Schnees hat es Hr.Weilbacher, der Zuchtwart und Zuchtbeauftragte des PSK Heidelberg, geschafft den Weg zu uns zu finden. Der Grund für seinen Besuch? Er kam um sich unseren geplanten Wurfraum und Aufzuchtstätte anzuschauen. Er war sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die unser Haus und Garten für "zukünftige junge Riesenschnauzer" bietet. Jetzt sind wir nur noch gespannt, welchen Zwingernamen der PSK uns zuteilt!

12.12.2010


Heute fand im Forsthaus die Weihnachtsfeier des PSK OG Heidelberg statt. Viele haben sich eingefunden, und es wurde ein toller Sonntag-Nachmittag, an dem sich alle von der "langen" Wanderung erholen konnten. Wenn auch etwas verspätet, schaute sogar noch der Nikolaus herein und hatte für die Jüngsten noch einige Leckereien in seinem Beutel.

 

 

03.12.2010

 

Das Wochenende steht vor der Tür - und bei solch herrlichem Schneetreiben hält es meine beiden nicht mehr im Haus! Also, rein in die dicken warmen Kleider und raus in den Schnee! Und wie man unschwer an Nickis Nase erkennen kann, steckte sie mal wieder überall mit drin! Denn auch bei diesem Spaziergang durfte Rockies Geschenk (ein toller roter Kong) nicht fehlen... (manchmal muss dannn sogar unser Frauchen mit ran und suchen helfen - aber meistens ist unsere Nase besser und wir schneller!)

Habt ihr schon gesehen, welch tolle Sprünge ich im Schnee machen kann? Kein Wunder dass mein zweiter Name "Känguruh" ist.

 

Und Sabine war ganz hin und weg, als sie nach unserem letzten gemeinsamen Spaziergang meinen mit Eiszapfen geschmückten Bart gesehen hat, der auch noch Musik gemacht hat!

28.11.2010


Wie jeden Sonntag war auch heute wieder viel los auf dem Hundeplatz. Und wie ihr seht, war auch jemand in geheimer Mission unterwegs - nicht nur Valeria, die sich mal wieder als ne tolle Helferin erwiesen hat, sondern auch Stefan, der, bewaffnet mit seiner Kamera, uns unbemerkt fotographiert hat! Was würden wir nur ohne euch machen???

22.11.2010


Die Entscheidung ist getroffen! Nach langen und gründlichem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Zwingernamen anzumelden. Die Anmeldepapiere sind verschickt, und ganz gespannt warten wir nun darauf, welcher Zwingername die Zustimmung des PSK findet!

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind unendlich traurig und fühlen mit Stephi und Alex, die sich heute von ihrem Liebling "Ulric" verabschieden mussten.


Hab eine gute Reise!

31.10.2010


Bei der Kurpfalzsieger-Ausstellung der PSK OG Heidelberg hat Nicki es geschafft - ihr erstes V1 in der Zwischenklasse! Viele Komplimente haben uns heute durch den Tag begleitet.

 

Ganz herzlichen Dank auch an Stefan, der mal wieder zur Stelle war und Fotos gemacht hat!

 

Trotzdem freuen wir uns jetzt erst mal auf ne "Ausstellungspause" und auf mehr Aktivitäten auf dem Hundeplatz.

23. - 24.10.2010


Dieses Wochenende waren wir in Stuttgart auf der Animal 2010. Mehr über unsere Ergebnisse findet ihr wie immer unter Nickis Ausstellungen!

Diana hat uns Videos vom Agility-Turnier in Diedesheim mitgebracht! Vielen Dank!


Wer sie sich mal ansehen will, findet sie unter:

                            Felix - Ausbildung

 

17.10.2010: Bundessiegerschau 2010 des VDH in Dortmund

Gestern waren wir in Dortmund auf der Bundessiegerausstellung des VDH. 11 Hündinnen waren für die Zwischenklasse gemeldet, und wir haben ein wohlverdientes SG erhalten. Mehr Infos und wie immer unser Richterbericht, findet ihr unter Nickis Ausstellungen.


Jetzt erholen wir uns erst mal ein bisschen, bevor es am Sa und So nach Stuttgart geht.

03.10.2010


Happy Birthday Felix!!


Kaum zu glauben - aber wahr - Felix wird heut 5 Jahr!

 

Es lässt sich kaum in Worte fassen, wie viel Freude du uns bereitest!

 

Und zur Feier des Tages gabs natürlich auch noch extra leckere Hundekekse!

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wer lust bekommen hat, selbst einmal Hundekekse zu backen, findet hier eine kleine Sammlung, die ich für meine Lieblinge zusammengestellt habe.

                                     (Autoren unbekannt)

Hundekeks-Rezepte
Hundekekse.doc
Microsoft Word-Dokument [449.5 KB]

Ringtraining


Am 2.10.2010 findet ein weiteres Ringtraing der OG Heidelberg statt!

Offenes Agility-Turnier der OG Diedesheim

25.09.2010

 

Heute startete Felix zum ersten Mal mit Max bei einem Turnier. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die beiden haben richtig abgeräumt - und das nicht nur in Form eines Pokals für den 2. Platz, sondern auch für ihre "Zusammenarbeit". Kommentare wie: "ein tolles Team" und "man sieht, dass die zwei sich verstehen" - waren dabei nicht selten.

 

Und als I-Tüpfelchen kann der Aufstieg in A2 gesehen werden.


Toll gemacht, Max! und einen extra dicken "knuddel" an meinen Liebling Felix  - ich bin wahnsinnig stolz!

Bilder der KSA in Messkirch vom Samstag

Vielen Dank an Anette, die CD mit den Bildern ist heute angekommen! Sie sind wirklich toll geworden!

 

Dieses Bild hat mir mit am besten gefallen!

Die anderen Bilder möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten.


Viel Spass bei der Bildershow!

KSA - Schau in Messkirch

04.09.2010


Gestern waren wir in Messkirch auf der KSA-Ausstellung der OG Bodensee und haben dort viele alte und neue Bekannte getroffen. Wir drücken allen, die heute noch einmal im Ring sind, ganz fest die Daumen!

28.08.2010

 

 

 

Am 28.08. fand in der  PSK OG Heidelberg ein Ringtraining statt, an dem wir zum 1. Mal teilgenommen haben.


Es war wirklich toll - und wie man auf dem Bild sehen kann (vielen Dank an Hiltrud und Bernhard für das Bild!) - waren auch viele Hunde da!


Viele Tipps und Tricks, die wir hoffentlich am Samstag gut in die Tat umsetzten können!

 

08.08.2010


Was für ein aufregender Tag!

Zuerst haben wir noch ausgenutzt, dass es mal nicht geregnet hat und sind lange spazieren gegangen. Ganz toll fand ich natürlich die Stoppelfelder! Über die kann man so schön jagen - das hat einfach spass gemacht!


Allerdings hat mein Frauchen beim Bürsten dann entdeckt, dass ein Loch im Fuß hatte (ich hab mir natürlich vorher nichts anmerken lassen!) und ab gings zum Tierarzt, der es nähen musste. Ganz stolz bin ich ja, dass ich es ohne Narkose geschafft habe. Alle waren begeistert, wie brav ich auf dem Untersuchungstisch liegen geblieben bin. Zu Hause musste sich mein Frauchen dass was einfallen lassen, damit ich mir - wie die Tierärztin prophezeite - nicht selbst die Fäden ziehe! Das Ergebnis seht ihr ja ....


Als Entschädigung hat mir mein Frauchen dann versprochen, dass es ein neues Spielzeug geben wird - bin schon gespannt, was sie sich da einfallen lässt!

CACIB Ludwigshafen

07.08.2010


Heute haben wir der CACIB in Ludwigshafen einen Besuch abgestattet. Mit von der Partie war unsere Rhodesian Ridgeback-Freundin Neela (unsere Herrchen und Frauchen waren natürlich auch mit!) - und wie soll ich sagen: Wir haben die Menschen- und Hundemenge sowie die doch recht zahlreichen Verkaufsstände (einer hatte ne ganz leckere Hundewurst, die er, nachdem er gesehen hatte, wie "verhungert" wir aussehen, an uns verteilte - man war die lecker!) mit BRAVOUR gemeistert.


Am Ende haben wir dann sogar noch Neelas Papa getroffen - die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen - der heute einige Preise abgeräumt hat!


Vielleicht sieht man sich in Stuttgart wieder!

22.06.2010

 

Heute haben wir Petras Parson Russel Terrier Nike kennen gelernt - so mutig und zutraulich - eine wirklich süße Hündin!

 

Auch ihr ein herzliches Willkommen!


Mehr über Nike the Morgane of Ascania findet ihr auf der Homepage ihrer Zieheltern:

 

www.parson-russell-of-ascania.de

19.06.2010

 

Endlich ist er da!


Gigante Nero Donato Bramante ist bei Valeria und ihrer Familie eingezogen!


Ein herzliches Willkommen!


Zu sehen ist Donate auf der Homepage seiner Zieheltern:

 

www.gigante-nero.de

Am Dienstag hat auch Felix Donato endlich kennen gelernt. Wie es der Zufall wollte, trafen die drei (Felix, Pauline und Donato) beim Abendspaziergang aufeinander - die Schnauzer-Truppe wird immer größer.

 

Aber eins ist sicher: jeder Schnauzer liebt es, mit Leckerlie "belohnt" zu werden! (da sagt keiner nein - besonders wenn sie so lecker sind und von Valeria persönlich verteilt werden!)

Nicki ist am 12.6. "Halbschwester" von 4 Rüden und 3 Hündinnen geworden!

Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder!


Herzlichen Glückwünsch an die Mama, Happy von der Geistermühle!